Über uns

Der Verein für Familienhunde & Therapiehunde e.V.  entstand aus der Idee heraus, einen Verein zu gründen, welcher sich gleichermaßen mit der Zucht und Ausbildung von Familienhunden und Therapiehunden beschäftigt.

Der VFT führt ein Zuchtbuch für Rassehunde, welche sich als Familienhunde und/oder als Therapiehunde/ Besuchshunde eignen. Der Verein richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Züchter und Ausbilder, als auch an die Halter von Familienhunden und Führer von Therapiehunden und Besuchshunden.

Unser Team besteht aus erfahrenen Hundezüchtern, Hundeführern und Hundehaltern.

Wir engagieren uns für all die Menschen, die seriös und fundiert und mit dem nötigen Sachverstand Hundezucht, Hundeausbildung und Hundehaltung betreiben möchten.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Mitglieder finden, die sich wie wir gerne der positiven Beziehung zwischen Hund und Mensch widmen wollen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten auch Sie Mitglied in unserem Verein werden, Ihren Hund mit uns ausbilden oder mit unserer Unterstützung Ihre Zucht führen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Engagierte Hundemenschen sind uns jederzeit herzlich willkommen!